Lesung mit Petra Mattfeldt und Axel Petermann: Im Kopf des Bösen – Der Sandmann 

Sie lieben es spannend und möchten es doch realistisch haben? Am 18. April ab 19.30 Uhr findet im Kulturzentrum Martinskirche Hoya eine Lesung mit Petra Mattfeldt und Axel Petermann zu ihrem Buch Im Kopf des Bösen – Der Sandmann statt. 

Nach mehreren, unter Pseudonymen veröffentlichten historischen Romanen schrieb die gebürtige Verdenerin Petra Mattfeldt 2014 ihren ersten von inzwischen zahlreichen Kriminalromanen. Mit Im Kopf des Bösen – Der Sandmann gelang 2023 direkt der Sprung in die Spiegel-Bestsellerliste. 

Der Bremer Axel Petermann ist wohl Deutschlands bekanntester Profiler. Seine Spezialisierung auf Fallanalytik und Forensik brachte ihm neben der Leitung der Mordkommission auch die Leitung der von ihm erschaffenen Abteilung Operative Fallanalyse in Bremen ein. Seit 2001 ist er als Berater, Dozent, Moderator, Verfasser und Unterstützer namhafter Kriminalbuchautoren gefragt. 

Zusammen haben Mattfeldt und Petermann 2023 das Buch Im Kopf des Bösen – Der Sandmann entwickelt und geschrieben. In diesem True-Crime-Thriller führen sie ihre Leser in die realen Methoden der Fallanalyse, angewandt auf ein wahres Verbrechen, ein.  

Lassen Sie sich entführen in die Welt der Kriminalistik, spannend geschrieben und von den Autoren gelesen. 

Einlass für die Veranstaltung ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in Hoya: Leserei, Filmhof und Weber & Wohlers sowie hier direkt online. Sie kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro (bei Ermäßigung jeweils abzgl. 2 Euro).