Reinhold Beckmann Trio
am 28. September ab 20 Uhr auf der Bühne des Kulturzentrums Martinskirche in Hoya

Reinhold Beckmann – wer denkt da nicht unweigerlich sofort an Übertragungen von Fußballspielen und Sportschau, Talksendungen und Fernsehen? Seine Arbeit kreist immer wieder um die Themen Sport, Kultur, Musik und Politik. Aber man würde ihm nicht gerecht, würde man ihn auf seine Arbeit beim Fernsehen reduzieren.

Bereits seit vielen Jahren ist Reinhold Beckmann auch als Singer und Songwriter bekannt. Nach seinen beiden ersten Veröffentlichungen 2014 und 2018 folgte 2021 sein drittes Album: „Haltbar bis Ende“.

Hier finden wir deutschsprachige Titel voller textlicher und musikalischer Überraschungen. Gesangsorientiert deckt die Musik verschiedenste Stilrichtungen ab, u. a. Blues und weichen Jazz. Die Stücke sind teils lässig und flockig, mal augenzwinkernd auf den Punkt gebracht, dann wieder intim, melancholisch und mit Herz. Tiefgang und Leichtigkeit gehen Hand in Hand. Auch familienbiografische Elemente sind vorhanden – ein Thema, an dem sich Beckmann 2023 dann auch als Autor bewiesen hat. Musikalisch unterstützt wird Reinhold Beckmann von Johannes Wennrich (Gitarre) und Thomas Biller (Bass), die er selbst gern als seine musikalischen Begleiter bezeichnet.

Als charmanter, lebhafter Unterhalter führt Beckmann publikumsnah durch sein Programm. „Ich liebe es einfach, live zu spielen. Diese enge Verbindung zum Publikum genieße ich sehr. Jeder Abend hat seine eigene Dynamik. Und wenn am Ende alle stehen und mitsingen, haben wir einen guten Job gemacht“, sagt er.

Freuen wir uns also auf den „anderen Beckmann“!

Karten für die Veranstaltung sind schon jetzt über Eventim erhältlich. Der Verkauf über die bekannten Vorverkaufsstellen in Hoya Leserei, Filmhof und Weber & Wohlers startet Mitte August.
Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 23 Euro (ermäßigt jeweils abzgl. 2 Euro). Beachten Sie die Vorverkaufsgebühren beim Kauf über Eventim.

Wir bedanken uns beim Landschaftsverband Weser-Hunte für die großzügige Unterstützung des Konzertes.