Picknick im Park

22. Mai 2022 - nachdem es einige Tage kühl und regnerisch war, scheint wieder die SOnne. Allerbeste Voraussetzungen für ein Picknick im Park! Skulpturen und Installationen im Bürgerpark von regionalen  Künstlern wurden im Bürgerpark und im angrenzenden Heimatmuseum platziert. 

Die kleine Dorfkapelle sorgte für lauschige Stimmung, während sich ab 11 Uhr mehr und mehr Menschen im Bürgerpark einfanden, ihre Decken auffalteten, ihre Tische aufbauten und die Stühle ausklappten und einen sehr entspannten, sonnigen SOnntagmittag genossen. Monsieur Momo sorgen als Walking Act für viele Lacher an den einzelnen Plätzen.  Beim CoffeeCord hgabe s frische Waffeln und Kaffee-Spezialitäten und wer mochte, konnte auch einen Burger und Pommes genießen. Die allermeisten Menschen hatten allerdings wirklich eigene Picknickkörbe dabei. "Es waren stets ca. 170 Gäste vor Ort und es war eine ganz tolle Athmosphäre", resümierte Beate Möller-Dumschat, Vorsitzende des Kulturkreises. Und weil die Resonanz so groß war, wird es auch in 2023 ein Picknick im Park geben. Eindrücke von unserem Fotografen (Fred Schulenburg):